WERDEGANG
1999/2000
Start-up-Spirit in Bad Hofgastein
Mit der Gründung seines eigenen Buchhaltungsbetriebs wagt Manfred Schweiger den Schritt in die Selbstständigkeit – zunächst auf zwei Biertischen im Keller des Elternhauses.
Von Beginn an unterstützt Brigitte Schweiger als erste Mitarbeiterin den Betrieb.
2001
Vom Keller zum Büro: Ein wichtiger Meilenstein
Aus bescheidenen Anfängen wächst ein professionelles Umfeld:
Der ehemalige Kellerraum wird in ein vollwertiges Büro umgebaut – ein weiterer Schritt in Richtung Erfolg.
2003
Verstärkung im Team
Mit Barbara Schottner gewinnt das Unternehmen eine kompetente Buchhalterin, die das Wachstum des Betriebs weiter unterstützt.
2004
Neue Strukturen für die Zukunft: Umgründung zur Manfred Schweiger Buchhaltungs GmbH
Der Betrieb wächst und entwickelt sich weiter – aus dem Einzelunternehmen wird die Manfred Schweiger Buchhaltungs GmbH, ein bedeutender Schritt für die Zukunftssicherung.
2007
Neuer Name, gleichbleibende Expertise
Mit der Bestellung von Manfred Schweiger zum Bilanzbuchhalter erhält das Unternehmen einen neuen Namen: Manfred Schweiger Bilanzbuchhalter GmbH – ein weiteres Zeichen für Wachstum und Professionalität.
2009
Mehr Platz für Wachstum
Mit der Einrichtung moderner Büros im 2. Stock wird zusätzlicher Raum für das wachsende Team geschaffen – ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft.
2010
Verstärkung in der Lohnverrechnung
Mit Anita Piberger gewinnt das Unternehmen eine erfahrene Lohnverrechnerin, die das Team mit ihrem Fachwissen unterstützt.
2011
Verstärkung in der Buchhaltung
Mit Monika Naglmayr gewinnt das Unternehmen eine weitere erfahrene Buchhalterin, die das Team tatkräftig unterstützt.
2012
Verstärkung in der Lohnverrechnung
Mit Maria Mulitzer gewinnt das Unternehmen eine neue Lohnverrechnerin, die das Team mit ihrem Fachwissen unterstützt.
2015
Technische Modernisierung
Wir setzen ab sofort auf die Branchensoftware BMD und ersetzen damit unsere bisherigen Einzelprogramme.
2016
Verstärkung in der Sachbearbeitung
Mit Michaela Schweiger gewinnt das Unternehmen eine neue Sachbearbeiterin, die den Betrieb von der Pike auf kennt und sich weiterhin ihrer Ausbildung widmet.
2018
Constantinus Award
Wir freuen uns über den 2. Platz beim Constantinus Award für unser Projekt "Optimal und Digital - eine Papierlosgeschichte in sieben Streichen".
2019
Constantinus Award
Wir freuen uns über den 1. Platz beim Constantinus Award mit dem Projekt "Digitale Buchhaltung kann mehr: Nachkalkulation im Baunebengewerbe".
2019
Verstärkung in der Sachbearbeitung
Mit Thomas Schweiger gewinnt das Unternehmen einen neuen Sachbearbeiter, der den Betrieb von der Familie her kennt.
2020
Verstärkung in der Buchhaltung
Birgit Weber wird Teil des stb-bibu Teams und unterstütz im Bereich der Buchhaltung.
2023
Neue Generation, neuer Schwung
Mit Steuerberaterin Michaela Schweiger tritt die nächste Generation in die Fußstapfen der Familie. Gleichzeitig wird unsere Gesellschaft als Steuerberatungsgesellschaft anerkannt.
2024
25 Jahre Erfahrung und Expertise
Wir feiern unseren 25. Geburtstag und blicken auf ein Vierteljahrhundert Erfahrung und Expertise in der Steuerberatung zurück. Dieser Meilenstein ist für uns Anlass, unsere Marke neu zu definieren und unsere Werte und Ziele für die Zukunft zu formulieren. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und freuen uns auf die Herausforderungen und Chancen, die die Zukunft bringt.